Türkei verurteilt Tat von Hanau

Die türkische Botschaft in Berlin hat bestätigte, dass fünf der Getöteten türkische Staatsbürger sind. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus. Er glaube daran, dass die deutschen Behörden alles unternehmen würden, um die Tat aufzuklären. Das türkische Außenministerium in Ankara verurteilte die Tat in Hanau als «niederträchtigen Anschlag». Er sei eine «neue und schwere Auswirkung von wachsendem Rassismus und Islamfeindlichkeit», teilte das Ministerium mit. Es sei an der Zeit, solche Angriffe zu stoppen.

Quelle:swisstxt
Türkei verurteilt Tat von Hanau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon