Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

09.10.2019, 15:25 Uhr Türkei startet Offensive in Syrien

1 min Lesezeit 09.10.2019, 15:25 Uhr

Die Türkei hat eine Militäroffensive im Norden von Syrien begonnen. Das schreibt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan auf Twitter. Die Offensive zielt mitunter gegen die Kurdenmiliz YPG. Die syrischen Kurden schrieben auf Twitter von Angriffen türkischer Kampfjets. Es gebe auch Einsätze der Artillerie. Stellungen und Munitionslager der YPG seien beschossen worden. Und das syrische Aussenministerium teilte mit, man werde sich der «türkischen Aggression» entgegenstellen. Zuvor hatten die Kurden zu einer Generalmobilmachung aufgerufen. Ziel sei es, dass alle Menschen im Nordosten Syriens Widerstand leisten würden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.