Türkei: Militärhilfe für Libyen

Die Türkei will Truppen nach Libyen schicken. Das kündigte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nach einem Besuch in Tunesien an. Dort hatte er mit dem tunesischen Staatschef Kais Saied über einen möglichen Waffenstillstand im benachbarten Libyen gesprochen. Die Türkei und Tunesien hätten vereinbart, die international anerkannte Regierung von Ministerpräsident Fajis al-Sarradsch in Libyen zu unterstützen, hiess es. Erdogan hatte bereits zuvor in Aussicht gestellt, Soldaten nach Libyen zu entsenden. Dafür benötigt seine Regierung aber die Zustimmung des Parlaments. Diese will er nun nach eigenen Angaben im Januar einholen.

Quelle:swisstxt
Türkei: Militärhilfe für Libyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Teo
    Teo, 26.12.2019, 12:07 Uhr

    Die Türkei tut was er tun muss. Die anderen Staaten wie Saudi Arabien, Ägypten, Russland, Griechenland, Frankreich, Italien usw haben dort nichts zu suchen. Manche helfen mit Soldaten manche mit Geld und keiner von denen wurde von Anerkennten Regierung Zu Hilfe gerufen. Das sind alles wie die Maden auf Speck hoffen wenn die Regierung gestürzt wird das sie was von den Kuchen abbekommen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon