Türkei: Demirtas soll in Haft bleiben

Der türkische, pro-kurdische Politiker Selahattin Demirtas soll nach vier Jahren in Untersuchungshaft nicht freigelassen werden. Ein Gericht in türkischen Hauptstadt Ankara lehnte einen entsprechenden Antrag ab, weil ihnen noch keine Übersetzung eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte vorliege. Die Richter in Strassburg hatten zuvor entschieden, der in der Türkei inhaftierte Oppositionspolitiker müsse sofort auf freien Fuss gesetzt und mit 60’000 Euro entschädigt werden. Am Mittwoch hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan das Urteil scharf gerügt. Das Gericht stelle sich damit hinter einen «Terroristen».

Quelle:swisstxt
Türkei: Demirtas soll in Haft bleiben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon