29.04.2021, 20:32 Uhr TÜR: Totaler Lockdown bis Mitte Mai

1 min Lesezeit 29.04.2021, 20:32 Uhr

Am Donnerstagabend hat in der Türkei ein gut zweiwöchiger, landesweiter Lockdown begonnen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Bis zum 17. Mai dürfen die Menschen nur noch aus wichtigen Gründen auf die Strasse, etwa um einzukaufen. Schulen bleiben geschlossen und Reisen in andere Städte sind nur mit Sonderbewilligung möglich. Ausserdem gilt ein Alkohol-Verkaufs-Verbot. Kritiker werfen Erdogan vor, den Menschen in der Türkei seine religiösen Wertvorstellungen aufdrängen zu wollen. Ein Sprecher des Innenministeriums konterte, das Verbot sei nicht religiös motiviert. Alkohol gehöre einfach nicht zu den lebensnotwendigen Gütern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.