07.04.2021, 15:31 Uhr TÜR: Gerichtsurteile gegen Putschisten

1 min Lesezeit 07.04.2021, 15:31 Uhr

Ein Gericht in der Türkei hat Urteile gegen dutzende Personen ausgesprochen, die am gescheiterten Putsch gegen die Regierung Erdogan vor rund vier Jahren beteiligt gewesen sein sollen. Über 20 Personen wurden zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Das Gericht in Ankara sprach zudem weitere Haftstrafen, aber auch Freisprüche aus. Die Verurteilten hatten laut Anklage versucht, das Militärhauptquartier in Ankara zu besetzen. Einige hätten zudem den staatlichen Fernsehsender besetzt und eine Nachrichtensprecherin gezwungen, eine Meldung der Putschisten vorzulesen. Insgesamt standen fast 500 Personen vor Gericht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.