FCL holt Nachwuchstalent von Mönchengladbach

Tsiy William Ndenge verstärkt Luzerner Mittelfeld

Das Mittelfeldtalent Tsiy William Ndenge hat in Luzern einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

(Bild: Facebookseite FCL)

Tsiy William Ndenge wechselt für drei Jahre zum FC Luzern: Der deutsche Nachwuchsnationalspieler stösst von Borussia Mönchengladbach zum FCL. Noch muss der 21-Jährige aber eine Verletzung ausheilen lassen.

Der FC Luzern vermeldet einen weiteren Transfer: Der deutsche Nachwuchsnationalspieler Tsiy William Ndenge wechselt für drei Jahre in die Innerschweiz. Der zentrale Mittelfeldspieler stösst von Borussia Mönchengladbach zum FCL, und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Der 21-Jährige stammt aus Köln und spielt seit der U17 für die Borussen aus Gladbach. Um sich weitere Spielerfahrung auf hohem Niveau anzueignen, verbrachte er die letzte Saison bei Roda Kerkrade in der höchsten Liga der Niederlande. Dabei kam er auf 32 Einsätze.

Gezielter Aufbau nötig

Tsiy William Ndenge ist ein 188 Zentimeter gross, Linksfuss und soll das Mittelfeld des FCL verstärken. Auf Grund einer noch nicht ganz ausgeheilten Innenbandverletzung wird sich Tsiy William Ndenge in den nächsten Wochen noch einem gezielten Aufbau widmen, um schnellstmöglich der Mannschaft von René Weiler zur Verfügung zu stehen, wie der FCL mitteilt. 

«Wir sind zuversichtlich, schnellstmöglich auf die Dienste von Tsiy zählen zu können und freuen uns, den Spieler in unseren Reihen zu wissen», heisst es in der Mitteilung weiter. «Mit der Verpflichtung von Tsiy konnten wir einen hochtalentierten jungen Spieler längerfristig an uns binden, der uns im Mittelfeld weitere Optionen bieten wird.»

Erst am Donnerstag vermeldete der FCL den Zuzug des georgischen Nationalspielers Otar Kakabadze. Der Rechtsverteidiger unterschrieb ebenfalls einen Vertrag über drei Jahre (zentralplus berichtete). Bereits zuvor verpflichtete der FCL den Stürmer Blessing Eleke und Torwart Mirko Salvi.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon