Am Wochenende bleibt es heiss

Tschüss Hochsommer: Ab nächster Woche wird’s kühler

Am Wochenende wirds in der Ufschötti vermutlich ziemlich voll. (Bild: ewi)

Diese Woche bescherte uns das Wetter viel Sonne und vor allem auch hohe Temperaturen. Am Wochenende dürfte es vorerst so bleiben, doch ein Wetterumschwung steht vor der Tür.

Diese Woche hielt der Sommer, was er verspricht. Sonne und heisse Temperaturen begleiteten uns seit Montag durch die Woche. Und erfreulicherweise – für all jene, die keine Ferien haben – bleibt dieses hochsommerliche Wetter auch am Wochenende bestehen. Zwar ziehen vereinzelt Schleierwolken und Quellwolken auf, die den Himmel etwas trüben. Doch die Temperaturen bewegen sich bis am Sonntag weiterhin im Bereich der 30 Grad-Marke.

Regen ist in der Zentralschweiz am Wochenende keiner zu erwarten. In den Bergen sind lokale Schauer und Gewitter aber nicht augeschlossen.

Ab Montag wird es kühler

Am Montag wird es dann wieder kühler und im Verlauf des Tages ist auch in der Zentralschweiz mit Niederschlägen zu rechnen. Vor allem in den Bergen dürfte es am Montag stark regnen, im Flachland könnte es ebenfalls nass werden. Aufgrund des Regens und der zunehmenden Bewölkung wird es dann ab Dienstag noch kühler. In der Zentralschweiz wird es wohl nicht viel wärmer als 20 Grad, dafür sollte es bis zur Wochenmitte trocken bleiben.

Wer für den Temperaturrückgang noch nicht bereit ist und noch mehr heisse Tage braucht, sollte in den Süden gehen. Im Tessin werden auch nächste Woche Temperaturen von knapp 30 Grad erwartet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon