Tschads Präsident Déby Itno erschossen

Tschads Präsident Idriss Déby Itno ist tot. Er regierte den zentralafrikanischen Binnenstaat mehr als drei Jahrzehnte und wurde erst gerade zum Sieger der Präsidentenwahl vom 11. April erklärt. Itno sei bei Kämpfen gegen Rebellen getötet worden, erklärte ein Militärsprecher in den staatlichen Medien. Über die genauen Umstände wurde nichts bekannt. Schwerbewaffnete Rebellen waren am Wahltag aus dem Nachbarstaat Libyen nach Tschad eingefallen, angeblich um Itnos Regierung zu destabilisieren. Während 18 Monaten werde nun der 37-jährige Sohn des Präsidenten, Mahamat Déby Itno, die Führung einer militärischen Übergangsregierung übernehmen.

Quelle:swisstxt
Tschads Präsident Déby Itno erschossen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon