Trumps Twitter-Konto bleibt gesperrt

Der US-Kurznachrichtendienst Twitter sperrt den früheren US-Präsidenten Donald Trump dauerhaft von der Plattform. Die Twitter-Regeln sollten dafür sorgen, dass niemand zu Gewalt anstifte. Wenn das jemand tue, entferne man ihn von der Plattform. Twitter hatte Trump Anfang Januar gesperrt. Auslöser war die Erstürmung des US-Kapitols durch seine Anhängerinnen und Anhänger, und dass der Präsident Sympathie für sie bekundete. Weiter behauptete Trump regelmässig ohne Belege, der Sieg bei der Präsidentenwahl sei ihm durch massiven Betrug gestohlen worden. Der Twitter-Account war für Trump über Jahre hinweg der wichtigste Kommunikationskanal.

Quelle:swisstxt
Trumps Twitter-Konto bleibt gesperrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon