02.02.2020, 14:51 Uhr Trumps Nahostplan für Moskau untauglich

1 min Lesezeit 02.02.2020, 14:51 Uhr

Russland glaubt nicht, dass der Nahost-Friedensplan von US-Präsident Donald Trum umsetzbar ist. Ein Sprecher von Präsident Wladimir Putin sagte, die Palästinenser und viele arabische Länder lehnten den Plan ab. Dieser widerspreche ausserdem mehreren UNO-Resolutionen. Am Samstag hatte Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas angekündigt, als Reaktion auf den inakzeptablen Trump-Plan alle Beziehungen zu Israel und den USA abzubrechen. Trump schlägt einen entmilitarisierten Palästinenser-Staat vor, der unter fast vollständiger Sicherheitskontrolle durch Israel stünde. Auch würden die jüdischen Siedlungen in den besetzten Gebieten israelisch. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.