Trumps Anwälte fordern Rückweisung

Im Amtsenthebungsverfahren um US-Präsident Donald Trump fordern die Anwälte des Präsidenten den Senat auf, die Klage zurückzuweisen. Die Demokraten hätten das Verfahren nur begonnen, weil sie Trumps Politik ablehnten und nicht, weil es dafür juristisch stichhaltige Gründe gebe, argumentieren die Verteidiger Trumps. Am Donnerstag und Freitag können die Senatoren nun schriftliche Fragen an Anklage und Verteidigung stellen. Danach könnte es zu einer Abstimmung darüber kommen, ob Zeugen angehört werden. Falls dies abgelehnt wird, könnte der von Republikanern dominierte Senat theoretisch schon am Freitagabend über die Anklage abstimmen.

Quelle:swisstxt
Trumps Anwälte fordern Rückweisung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon