Trump will weiter CHN-Apps stoppen

Auch in seinen letzten Amtstagen geht US-Präsident Donald Trump gegen Apps aus China vor. Mit einem Erlass, einer sogenannten «Executive Order», verhängte er ein Verbot von Geschäften mit acht chinesischen Apps. Darunter sind unter anderem die Bezahldienste Ali-Pay und WeChat-Pay. Die Trump-Regierung teilte mit, die Apps würden eine Gefahr für die nationale Sicherheit darstellen. Sie könnten zu Spionagezwecken missbraucht werden. Der Erlass gilt allerdings erst nach den üblichen 45 Tagen. Zu dem Zeitpunkt wird Trump nicht mehr im Amt sein. Somit obliegt es dem neuen Präsidenten Joe Biden, zu entscheiden, ob er den Erlass ausführen oder aufheben will.

Quelle:swisstxt
Trump will weiter CHN-Apps stoppen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon