Trump will Vermögen nicht offenlegen

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump wehrt sich dagegen, Details seines Vermögens offen zu legen. Er hat vor Gericht eine Beschwerde gegen einen Entscheid des Justizministeriums eingereicht. Das Ministerium hatte letzte Woche die Finanzbehörden angewiesen, Trumps Steuerunterlagen dem Parlament auszuhändigen. Trumps Anwälte erklärten, das Parlament habe nicht das Recht, eine solche Steuererklärung anzufordern. In den USA legen hochrangige Politiker traditionell ihre Steuererklärungen der Öffentlichkeit vor. Ausser Trump haben dies alle Präsidenten der letzten 40 Jahre gemacht.

Quelle:swisstxt
Trump will Vermögen nicht offenlegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon