Trump-Wahlkampfseite kurzzeitig gehackt

Die Wahlkampf-Webseite von US-Präsident Donald Trump ist am Dienstag gehackt worden. So erschien unter der Rubrik «Events» die Aussage, die Seite sei beschlagnahmt worden und die Welt habe genug von den «Fake News», die von Trump täglich verbreitet würden. Es folgten unbelegte Anschuldigungen gegen den US-Präsidenten. Nach wenigen Minuten waren die Texte wieder von der Website verschwunden und sie funktionierte normal. Trumps Wahlkampfteam bestätigte den Hack, man arbeite bei der Suche nach den Tätern mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, hiess es in einer Mitteilung. Es seien keine sensiblen Daten in Gefahr gewesen.

Quelle:swisstxt
Trump-Wahlkampfseite kurzzeitig gehackt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon