Trump vertreibt Impeachment-Zeugen

Nach seinem Freispruch im Impeachment-Verfahren beruft US-Präsident Donald Trump den Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, ab. Die «New York Times» zitierte in der Nacht aus einer entsprechenden Erklärung Sondlands. Im Impeachment-Verfahren hatte Sondland ausgesagt, dass ein Empfang des ukrainischen Präsidenten Selenskyj im Weissen Haus und mutmasslich auch Auszahlungen von Militärhilfen an Kiew von der Ankündigung ukrainischer Ermittlungen gegen Biden und die Demokraten abhängig gemacht wurden. Sondland erklärte am Abend, ihm sei mitgeteilt worden, dass der Präsident ihn mit sofortiger Wirkung als Botschafter abberufe.

Quelle:swisstxt
Trump vertreibt Impeachment-Zeugen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon