Trump: USA schiesst iranische Drohne ab

In der Strasse von Hormus hat die Besatzung eines US-Marineschiffes offenbar eine iranische Drohne abgeschossen. Das teilte US-Präsident Donald Trump mit. Die Drohne sei dem Schiff sehr nahe gekommen und habe dessen Sicherheit bedroht, so Trump. Mehrere Aufrufe, sich zurückzuziehen, seien ignoriert worden. Die Lage in dem Gebiet ist angespannt. In den vergangenen Wochen war es zu mehreren Zwischenfällen mit Tankern rund um die Strasse von Hormus gekommen. Jüngstes Beispiel ist ein Tanker, der von den iranischen Revolutionsgarden gestoppt worden war und nun festgehalten wird.

Quelle:swisstxt
Trump: USA schiesst iranische Drohne ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon