Trump: USA nicht mehr «Diener» Pekings

US-Präsident Donald Trump will mit seinem Handelskrieg mit China die globale Wirtschaft neu ordnen – auch wenn sich die Zeichen mehren, dass er damit einen Konjunktureinbruch riskiert. «Es gibt keinen Grund, alles aus China zu kaufen», twitterte Trump am Sonntag. Die USA dürften nicht mehr «Diener» Chinas sein, zitierte er einen Ökonomen. Im Weissen Haus sagte er: «Wir können China nicht mehr erlauben, uns abzuzocken.» Nächste Eskalationsstufe: Vom 15. Dezember an wollen die USA Strafzölle von 15 Prozent auf weitere Konsumgüter aus China im Wert von rund 160 Mrd. Dollar erheben. Dann werden auch Smartphones, Laptops und Kleidung erfasst.

Quelle:swisstxt
Trump: USA nicht mehr «Diener» Pekings
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon