28.12.2020, 04:03 Uhr Trump unterzeichnet Corona-Hilfspaket

1 min Lesezeit 28.12.2020, 04:03 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat das 900 Milliarden Dollar schwere Corona-Konjunkturpaket nun doch unterzeichnet. Das Hilfspaket war im Kongress mit einer überparteilichen Mehrheit beschlossen worden. Das Geld soll unter anderem Arbeitslosen zugutekommen. Trump hatte seine Unterschrift jedoch zunächst verweigert. Der Republikaner hatte gefordert, dass die meisten US-Bürger eine einmalige Hilfszahlung von 2000 Dollar statt wie vorgesehen nur 600 Dollar bekommen sollten. Nun erklärte das Weisse Haus, das Repräsentantenhaus werde am Montag über eine Erhöhung der Zahlung abstimmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.