Trump: Tod für Boston-Attentäter

US-Präsident Donald Trump hat die Aufhebung des Todesurteils gegen einen der Attentäter von Boston kritisiert. «Selten hat jemand die Todesstrafe mehr als der Boston-Bomber Dschochar Zarnajew verdient», schrieb Trump auf Twitter. Gemeinsam mit seinem später getöteten Bruder hatte Zarnajew 2013 zwei Sprengsätze im Zieleinlauf des Boston Marathons gezündet. Drei Menschen starben dabei, 260 wurden verletzt. Ein Berufungsgericht hatte das Todesurteil am Freitag aufgehoben. Im Prozess sei nicht sichergestellt worden, dass die Geschworenen unvoreingenommen gegenüber Zarnajew seien, hiess es zur Begründung.

Quelle:swisstxt
Trump: Tod für Boston-Attentäter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon