Trump stimmt Tiktok-Deal zu

Die chinesische Videoapp Tiktok könnte in den USA nun doch weiter betrieben werden. Laut US-Präsident Donald Trump liegt ein Vertragsentwurf auf dem Tisch: Demnach soll das US-Geschäft von Tiktok an die Firmen Oracle und Walmart übergehen, sagte Trump vor Journalisten im Weissen Haus. Ob der Vertrag tatsächlich zustande kommt ist noch unklar. Ebenso, ob es dafür die Einwilligung der chinesischen Behörden braucht. Trump hatte gedroht, die App in den USA zu sperren, sollte sie in chinesischen Händen bleiben. Er befürchtet, die chinesische Regierung könnte über Tiktok an Daten von rund 100 Millionen Nutzerinnen und Nutzern in den USA gelangen.

Quelle:swisstxt
Trump stimmt Tiktok-Deal zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon