Trump sorgt für Unmut in Washington

Ausgelöst wurden die Äusserungen von Justizminister Barr offenbar vom Fall des langjährigen Trump-Vertrauten Roger Stone, der für Empörung sorgte. Stone muss sich wegen seiner Rolle in der sogenannten Russland-Affäre vor Gericht verantworten. Die Ankläger hatten dem Bundesgericht eine Haftstrafe von bis zu neun Jahren empfohlen. Präsident Trump kritisierte die Empfehlung auf Twitter vehement. Wenige Stunden später empfahl das Justizministerium, das der Staatsanwaltschaft übergeordnet ist, ein deutlich milderes Strafmass. Die vier mit dem Fall befassten Ankläger traten infolge der ungewöhnlichen Einmischung, die als politisch motiviert betrachtet wurde, zurück.

Quelle:swisstxt
Trump sorgt für Unmut in Washington
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon