04.11.2020, 08:45 Uhr Trump: «Sind bereit für Riesenparty»

1 min Lesezeit 04.11.2020, 08:45 Uhr

Donald Trump ist im Weissen Haus vor jubelnde Anhängerinnen und Anhänger getreten und hat sich selbst gefeiert. Ohne Belege zu liefern, erklärte er sich zum Wahlsieger. «Ehrlich gesagt, haben wir gewonnen», sagte er. Dies, obwohl aus vielen wichtigen Bundesstaaten noch keine endgültigen Ergebnisse oder verlässliche Prognosen vorlagen. Er bezichtigte die Demokraten zudem erneut des Wahlbetrugs. Trump sprach von Betrug an den Wählern und kündigte an, vor den Obersten Gerichtshof zu ziehen. «Wir werden an das Supreme Court gelangen und verlangen, dass die Zählung gestoppt wird.»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.