16.08.2019, 22:29 Uhr Trump ruft zu Dialog in Kaschmir auf

1 min Lesezeit 16.08.2019, 22:29 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat Indien und Pakistan zum Dialog im Kaschmir-Konflikt aufgerufen. Zuvor hatte Trump sich telefonisch mit dem pakistanischen Präsidenten Imran Khan ausgetauscht, wie das Weisse Haus mitteilt. Auch der UNO-Sicherheitsrat hat den Kaschmir-Konflikt diskutiert. Zuvor hatten in der Stadt Srinagar mehrere Tausend Menschen protestiert, unter anderem gegen den von den indischen Behörden verhängten Ausnahmezustand in der Region. Einige Demonstranten warfen Steine, die Polizei setzte Tränengas ein. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.