Trump prüft eine Begnadigung Snowdens

US-Präsident Donald Trump prüft, den Whistleblower Edward Snowden zu begnadigen. Er sei zwar nicht besonders vertraut mit dem Fall, sagte er vor Journalisten, aber er werde sich das ansehen. Früher hat Trump Snowden als «totalen Verräter» bezeichnet. Snowden hatte 2013 vertrauliche Dokumente des Geheimdienstes NSA Journalisten übergeben. Damit wurde eine umfassende Internet- und Telefonüberwachung durch den US-Geheimdienst bekannt. Seither ermittelt die US-Justiz wegen Geheimnisverrats gegen Snowden. Snowden lebt seit Jahren in Russland.

Quelle:swisstxt
Trump prüft eine Begnadigung Snowdens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon