News aus der Region

16.09.2020, 09:15 Uhr Trump: „Neuer Naher Osten“ beginnt

1 min Lesezeit 16.09.2020, 09:15 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat die Annäherung zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain mit Israel gelobt. Nach Jahrzehnten des Konflikts beginne nun ein «neuer Naher Osten», sagte Trump in Washington. Dort unterzeichneten die Aussenminister der Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrains sowie der israelische Ministerpräsident Benjmamin Netanjahu ein Abkommen, das die Aufnahme diplomatischer Beziehungen besiegelt. Die USA hatten zwischen den Ländern vermittelt. Im Westjordanland demonstrierten am Dienstag hunderte Palästinenser gegen die Vereinbarungen. Die Pälästinenserführung bezweifelt, dass sie Frieden für die Region bringen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.