Trump muss Steuererklärung herausgeben

Das oberste Gericht der USA, der Supreme Court, macht den Weg frei, um Einblick in die Steuererklärung des früheren US-Präsidenten Donald Trump zu erhalten. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend, darunter der Fernsehsender CNN und die Zeitung «New York Times». Die Herausgabe von Finanz- und Steuerunterlagen hoher Amtsträger hat in den USA eine lange Tradition. Trump weigerte sich jedoch bisher vehement, seine Steuererklärungen zu veröffentlichen. Die Unterlagen könnten ein detailliertes Bild von Trumps Vermögen zeichnen. Kritiker werfen ihm vor, er habe während mehreren Jahren kaum Bundessteuern bezahlt. Trump bestreitet dies.

Quelle:swisstxt
Trump muss Steuererklärung herausgeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon