Trump macht Stimmung gegen Demos

In seiner ersten Ansprache zum Unabhängigkeitstag am Samstag hat US-Präsident Donald Trump die landesweite Protestbewegung gegen Rassismus kritisiert. Es sei «gnadenlose Kampagne zur Auslöschung der US-Geschichte» im Gange, sagte er am Nationaldenkmal von Mount Rushmore. «Wütende Mobs» versuchten, Statuen der Gründerväter der USA zu Fall zu bringen. Das «starke und stolze» amerikanische Volk werde aber nicht erlauben, ihm die Geschichte und Kultur zu nehmen. Nach dem Tod von George Floyd durch Polizeigewalt waren landesweit Proteste gegen Rassismus entbrannt. Sie lösten auch eine Debatte über die Erinnerungskultur des Landes aus.

Quelle:swisstxt
Trump macht Stimmung gegen Demos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon