Trump kritisiert Lockdowns in Europa

Kurz vor der Wahl stellt US-Präsident Donald Trump Europas Umgang mit dem Coronavirus infrage. «Die explodierenden Fälle in Europa haben gezeigt, dass drakonische Lockdowns das Virus nicht aufhalten», sagte Trump am Samstag. «Italien war so im Lockdown – und jetzt fängt es wieder von vorne an.» Trump brüstete sich damit, dass die Übersterblichkeit in den USA 40 Prozent niedriger sei als in Europa. «Man sieht gerade, was da drüben abgeht, Uns geht es gut. Wir bekommen nur keine Anerkennung dafür.» Auf welche Zahlen sich Trump berief, war unklar. Übersterblichkeit gibt an, wie viele Menschen in einem Zeitraum mehr gestorben sind als in der Vergleichsperiode.

Quelle:swisstxt
Trump kritisiert Lockdowns in Europa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon