Trump klagt gegen Internetfirmen

Seit Monaten ist Donald Trump von ihren Plattformen verbannt, nun klagt der ehemalige US-Präsident gegen die Internetfirmen Twitter, Facebook und Google. Seine Accounts müssten rasch wiederhergestellt werden, sagte er bei einer Rede auf seinem Golfplatz in New Jersey. Facebook und Twitter hatten Trump im Januar, kurz vor dem Ende seiner Amtszeit, gesperrt, wegen der Erstürmung des US-Kapitols durch Anhänger Trumps. Twitter will ihn gar nicht mehr zulassen. Auf Facebook ist er für zwei Jahre gesperrt, dann wird neu abgewogen. Youtube, die Videoplattform von Google, will Trump erst wieder zulassen, wenn man kein Risiko für die öffentliche Sicherheit mehr sehe.

Quelle:swisstxt
Trump klagt gegen Internetfirmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon