Trump-Klage scheitert vor Supreme Court

Das Lager von US-Präsident Donald Trump verzeichnet im juristischen Kampf gegen die verlorene Präsidentenwahl eine weitere Niederlage. Dieses Mal vor dem Obersten Gericht des Landes. Der Supreme Court wies einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung zurück. Mit dieser wollten Trump und seine Anhänger den Sieg von Joe Biden im US-Bundesstaat Pennsylvania kippen. In dem knappen Beschluss äusserte sich das Gericht nicht zu den Gründen und es wurden auch keine abweichenden Stimmen aufgeführt. Der neunköpfige Supreme Court wird von konservativen Richtern dominiert. Nur drei von ihnen gelten als liberal.

Quelle:swisstxt
Trump-Klage scheitert vor Supreme Court
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon