23.01.2021, 02:46 Uhr Trump-Impeachment beginnt am 8. Februar

1 min Lesezeit 23.01.2021, 02:46 Uhr

Das Amtsenthebungsverfahren gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump soll am 8. Februar beginnen. Das teilte Chuck Schumer mit, der Mehrheitsführer der Demokraten im Senat. Der US-Senat soll die Anklageschrift am Montag vom Repräsentantenhaus erhalten. Das Repräsentantenhaus hatte das Verfahren Mitte Januar gestartet. Die demokratische Mehrheit und einige Republikaner werfen Trump vor, den gewaltsamen Protest im Kapitol vom 6. Januar angestiftet zu haben. Trumps Amtszeit ist zwar diese Woche abgelaufen, doch eine Verurteilung im Senat könnte dazu führen, dass er auch in Zukunft nicht mehr für das Präsidentenamt kandidieren dürfte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.