Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

01.06.2020, 19:00 Uhr Trump: Hartes Vorgehen in Bundesstaaten

1 min Lesezeit 01.06.2020, 19:00 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten aufgefordert, aggressiv gegen gewalttätige Demonstrierende vorzugehen. Sie müssten solche Leute verhaften lassen und vor Gericht stellen, forderte Trump in einer Video-Konferenz mit den Gouverneuren. Die meisten Gouverneure seien «schwach» und sähen aus wie «Idioten», kritisierte er. Die Proteste begannen, nachdem ein weisser Polizist einen Afroamerikaner bei einem Einsatz getötet hatte. Meistens blieben die Kundgebungen friedlich, in vielen Städten kam es jedoch zu Ausschreitungen und Plünderungen. In vielen Bundesstaaten ist die Nationalgarde im Einsatz.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.