Trump gibt Öl-Reserven der USA frei

Nach den Drohnenangriffen auf die grösste Öl-Raffinerie Saudi-Arabiens hat US-Präsident Donald Trump via Twitter angekündigt, die Öl-Reserven der USA freizugeben, falls dies erforderlich sei. Damit wolle er sicherstellen, dass die Märkte ausreichend mit Öl versorgt würden. Um welche Mengen es dabei handelt, sei indes noch unklar. Saudi-Arabien kündigte nach den Angriffen an, die Produktion der beiden Anlagen vorübergehend einzustellen. Sie machen rund fünf Prozent der weltweiten Öl-Produktion aus. Im Verlauf des Sonntags stiegen die Öl-Preise um bis zu 20 Prozent.

Quelle:swisstxt
Trump gibt Öl-Reserven der USA frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon