Trump fordert Öffnung von Gotteshäusern

US-Präsident Trump hat die Gouverneure der Bundesstaaten aufgefordert, die Gotteshäuser trotz Corona-Lockdowns an diesem Wochenende wieder zu öffnen. Sollten sie dies nicht tun, werde er sich über sie hinwegsetzen. Er erklärte bei einer Medienkonferenz Kirchen und andere Gotteshäuser wie Synagogen und Moscheen zu systemrelevanten Orten und setzte sie etwa mit Supermärkten gleich, die während der Corona-Krise nicht schliessen mussten. Die Gesundheitsbehörde CDC hatte erst vor wenigen Tagen berichtet, dass es in einer Kirche im Bundesstaat Arkansas im März zu einer massenhaften Ansteckung durch das Coronavirus gekommen war.

Quelle:swisstxt
Trump fordert Öffnung von Gotteshäusern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon