12.01.2021, 17:43 Uhr Trump findet seine Rede angemessen

1 min Lesezeit 12.01.2021, 17:43 Uhr

Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat das von den Demokraten angestossene zweite Amtsenthebungsverfahren gegen ihn als eine «Fortsetzung der grössten Hexenjagd in der Geschichte der Politik» bezeichnet. Das Verfahren sei absolut lächerlich und gefährlich für die USA, sagte Trump vor dem Weissen Haus. Es war Trumps erste öffentliche Reaktion, seit die Demokraten mit den Vorbereitungen für ein neues Impeachment begonnen hatten. Seine Rede, auf welche die Stürmung des Kapitols durch wütende Trump-Anhänger folgte, sei völlig angemessen gewesen. Viele andere hingegen – darunter auch Leute aus Trumps Partei – sehen darin einen Aufruf zum Aufruhr. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-27 13:36:43.614892