30.12.2020, 03:47 Uhr Trump fechtet Wahlresultat weiter an

1 min Lesezeit 30.12.2020, 03:47 Uhr

US-Präsident Donald Trump versucht weiter, das Ergebnis der Präsidentschaftswahl anzufechten – und damit seine Niederlage gegen Joe Biden. Trumps Wahlkampfteam klagt beim Supreme Court gegen das Wahlresultat im Bundesstaat Wisconsin. Dort hat Donald Trump mit gut 21’000 gegen Joe Biden verloren. Ein lokales Gericht hatte eine Klage von Trumps Anwälten bereits Anfang Dezember mehrheitlich abgelehnt. Landesweit haben Gerichte seit der Wahl im November mehr als 50 Klagen des Trump-Lagers abgewiesen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.