Trump-Fans versammeln sich vor Kapitol

In der US-Hauptstadt Washington haben sich Anhängerinnen und Anhänger des ehemaligen Präsidenten Donald Trump vor dem Kapitol versammelt. Nachrichtenagenturen berichten von einigen hundert Demonstrierenden. Die Polizei sei mit einem Grossaufgebot vor Ort. Das Gelände rund um das Kapitol wurde abgeriegelt. Bisher verlaufe alles friedlich, sagte der Polizeichef dem Fernsehsender CNN. Mit der Demonstration sollen diejenigen unterstützt werden, die wegen der Erstürmung des Kapitols am 6. Januar vor Gericht stehen. Damals hatten Anhänger Donald Trumps das Parlamentsgebäude gewaltsam erstürmt, fünf Menschen kamen ums Leben.

Quelle:swisstxt
Trump-Fans versammeln sich vor Kapitol
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon