28.08.2020, 18:09 Uhr Trump als Vorlage für Comic-Bösewicht

1 min Lesezeit 28.08.2020, 18:09 Uhr

Comic-Zeichner Jim Starlin benutzt US-Präsident Donald Trump als Vorlage für die Figur eines neuen Bösewichts. Der Charakter heisst König «Plunddo Tram» – ein Akronym für Donald Trump – wie das Branchenmagazin «Hollywood Reporter» berichtete. Die Figur tritt in Starlins «Dreadstar Returns» auf, einer mit Crowdfunding finanzierten Graphic Novel, die noch in diesem Jahr erscheinen soll, so Thanos-Erfinder Starlin. Der Comic-Zeichner hatte schon einmal sein Missfallen gegenüber Trump geäussert: Als dessen Wahlkampfteam einen Clip veröffentlichte, in dem Trumps Kopf auf den Körper des Marvel-Bösewichtes Thanos montiert war. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren