News aus der Region

13.12.2019, 04:31 Uhr Trübe Stimmung in Japans Konzernen

1 min Lesezeit 13.12.2019, 04:31 Uhr

Die Stimmung in Japans grossen Industriekonzernen ist so schlecht wie seit fast sieben Jahren nicht mehr. Wie aus der vierteljährlichen Tankan-Studie der japanischen Notenbank hervorgeht, fiel der entsprechende Index im Dezember auf 0 Punkte nach fünf Punkten im September. Experten hatten mit einem Rückgang auf zwei Punkte gerechnet. Hintergrund sei der Handelskonflikt zwischen USA und China sowie die weltweit schwächelnde Nachfrage. Die Firmen rechneten in den nächsten drei Monaten nicht mit einer Verbesserung der Lage, eher mit einer Verschlechterung. Der Index fiel bereits das vierte Mal in Folge. So schlecht war die Stimmung zuletzt im März 2013.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.