23.08.2019, 10:25 Uhr Trub/BE ist das schönste Schweizer Dorf

1 min Lesezeit 23.08.2019, 10:25 Uhr

Die Gemeinde Trub/BE erhält die Auszeichnung als schönstes Dorf der Schweiz. Sie liegt im Oberemmental und weist ein grosses Siedlungsgebiet auf, das sich bis zum Napf erstreckt. Trub hat insgesamt 1350 Einwohnerinnen und Einwohner sowie 140 Bauernhöfe. Die Auszeichnung «Das schönste Dorf der Schweiz» wird von den Zeitschriften «Schweizer Illustrierte», «L’illustré» und «Il caffè» vergeben. Leserinnen und Leser konnten Dörfer aus allen Landesteilen für die Auszeichnung nominieren. Der Sieg bleibt im Kanton Bern, nachdem letztes Jahr Oberhofen am Thunersee gewann. 2017 war es Schwellbrunn/AR und 2016 Morcote/TI. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.