Von wegen «verschifft»

Trotz Regen und Corona: Rotsee-Badi zieht gutes Fazit

Die Rotsee-Badi blickt auf einen erfolgreichen Sommer zurück. (Bild: zvg)

Der Sommer 2021 bleibt für viele als nass und kalt in Erinnerung. Doch so schlecht war er gar nicht, zumindest nicht für die Rotsee-Badi in Luzern. Sie zieht ein positives Feedback für die Sommersaison.

Die Badi-Saison ist für viele nur noch eine Erinnerung. Eine wenig sommerliche dazu, denn der diesjährige Sommer war geprägt von Unwettern und Überschwemmungen. Mit dem Jahresende in Sicht, ziehen Badis nun ihre Fazits. Eine davon ist die Rotsee-Badi in Luzern. Und ihr Resümee ist nicht so deprimierend, wie man vielleicht meinen könnte.

Die Rotsee-Badi war auch im vergangenen Sommer der Lieblingsort für viele Ebikonerinnen. Patrick Widmer, Bademeister der Rotsee-Badi erinnert sich: «An den schönen Sommertagen war die Badi bestens besucht von glücklichen und zufriedenen Menschen, die hier eine Abkühlung genossen und sich mit Freunden trafen.» Ein Blick in die Eintrittszahlen bestätigt dieses Bild. Die Badi registrierte 12‘423 Einzeleintritte und verkaufte 589 Dauerkarten und 12er-Abos.

Erfreut ist Widmer auch über das Ausbleiben von Unfällen. «Als Bademeister ist für mich ein unfallfreier Sommer der grösste Erfolg. Auch im Sommer 2021 kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.» Die internationale Spassbremse Corona schien die Badefreude nur wenig zu trüben. Wie die Gemeinde in einer Medienmitteilung schreibt, habe das Schutzkonzept funktioniert und sei von den Gästen «jederzeit akzeptiert und eingehalten.»

Dass der Sommer 2021 wettertechnisch sehr viel besser war als sein Ruf, bestätigt ein Rückblick auf den Kultur- und Eventkalender der Rotsee-Badi. An jedem einzelnen Konzertabend habe schönstes Sommerwetter geherrscht. Die Veranstaltungen, darunter verschiedene Konzerte, seien grösstenteils ausverkauft gewesen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon