Trotz Corona: CS erwartet Wachstum

Die Ökonomen der Grossbank Credit Suisse erwarten, dass die Wirtschaft in der Schweiz in diesem Jahr weiterhin wächst. Dies trotz zweiter Pandemie-Welle und trotz verschärften Corona-Massnahmen durch den Bundesrat. Der wirtschaftliche Schaden der zweiten Welle werde deutlich geringer sein als derjenige der ersten Welle, schreibt die CS. Dank der nun verfügbaren Corona-Impfung sei ein Ende der Pandemie in Sicht. Zudem habe die Wirtschaft gelernt, mit den Einschränkungen umzugehen. Die Prognose werde aber nur eintreffen, wenn es gelinge, die Fallzahlen zu stabilisieren oder zu senken. Eine hohe Impfbereitschaft sei entscheidend.

Quelle:swisstxt
Trotz Corona: CS erwartet Wachstum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon