Zuckerwatte in Zeiten der Pandemie

Trotz Corona: «Ägerimärcht» findet statt

In Unterägeri muss man heuer nicht auf seine Zuckerwatte verzichten. (Bild: Adobe Stock)

Während einige Chilbis pandemiebedingt auch heuer aussetzen, hat man sich in Unterägeri anders entschieden. Der «Ägerimärcht» findet statt – wenn auch unter Auflagen.

Zuckerwatte, Magenbrot und gebrannte Mandeln gehören zum Herbst. Darum erfreuen sich viele Chilbis besonders in der Herbstzeit grosser Beliebtheit – wenn nicht gerade eine Pandemie tobt.

Aktuell sind schon einige Chilbis in der Zentralschweiz fürs aktuelle Jahr wieder abgesagt worden. Zu unsicher die Lage, zu umständlich die geltenden Massnahmen. Die grösste Herbstmesse in der Zentralschweiz – die Määs in Luzern – wägt derzeit noch ab (zentralplus berichtete).

Anders in Unterägeri. Wie die Gemeinde schreibt, findet der Ägerimärcht dieses Jahr statt. Jedoch auch unter Auflagen: «Die aktuelle Situation erfordert eine geregelte Besucherstromlenkung im gesamten Marktgebiet», schreibt die Gemeinde weiter.

Die Besucher sollen das Gelände nun über fünf Ein- und Ausgänge betreten und verlassen. Hinweistafel weisen zudem auf die geltenden Schutzmassnahmen hin.

Der Ägerimärcht findet vom 4. bis 6. September statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon