Trotz Ausweisentzug: Selbstunfall mit 2 Promille

Das Unfallauto des 40-Jährigen. (Bild: zvg)

In Hünenberg hat auf der Mühlauerstrasse ein Autolenker einen Selbstunfall verursacht. Dieser hätte eigentlich gar nicht mehr am Steuer sitzen dürfen.

Der 40-Jährige fuhr kurz vor 18 Uhr von Mühlau in Richtung Cham. Er bediente nach eigenen Aussagen während der Fahrt das Autoradio. Der Lenker kam schliesslich von der Strasse ab und prallte gegen die Brückenmauer des Binnenkanals, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Die Zuger Polizei führte einen Atemalkoholtest durch, der mit über zwei Promille deutlich positiv ausfiel. Den Führerausweis konnte ihm die Polizei jedoch nicht abnehmen, da er diesen bereits vor einigen Monaten hat abgeben müssen. Der Beschuldigte wird sich vor dem Richter verantworten müssen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon