05.10.2020, 02:58 Uhr Tropensturm Gamma wütet in Mexiko

1 min Lesezeit 05.10.2020, 02:58 Uhr

Der Tropensturm Gamma ist mit Kaltfronten und Starkregen über die Halbinsel Yucatan in Mexiko gezogen und hat die Bundesstaaten Chiapas und Tabasco gestreift. Dabei sind mindestens fünf Personen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden wurden Tausende evakuiert. Vier der Toten sind in Chiapas in ihrem Haus von einer Schlammlawine verschüttet worden. Zwei davon waren Kinder. Der fünfte Tote wurde aus dem Bundesstaat Tabasco gemeldet. Er wurde von den Fluten mitgerissen. Der Sturm erreichte fast die Stärke eines Hurrikans, wie das U.S. National Hurrican Center in Miami mitteilte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.