Trockene Kanäle in Venedig

Zwei Monaten nach dem Hochwasser in Venedig, das Schäden in Höhe von rund einer Milliarde Euro verursacht hat, ist die Stadt nun mit dem umgekehrten Problem konfrontiert: Mit ungewöhnlicher Trockenheit. Der Wasserpegel liegt durchschnittlich 50 Zentimeter unter dem Meeresspiegel, wie italienische Medien berichten. Mehrere kleinere Kanäle sind ausgetrocknet. Betroffen seien besonders die Viertel San Polo und Santa Croce. Dies sorgte für einige Schwierigkeiten für Gondeln sowie für Boote der Feuerwehr, nicht aber für die Wasserbusse, die auf dem Canal Grande verkehren.

Quelle:swisstxt
Trockene Kanäle in Venedig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon