Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer verunfallt schwer

Trinkfreudige Zuger beschäftigen die Polizei

Die Zuger Polizei zog in der Nacht auf Samstag einige Blaufahrer aus dem Verkehr (Symbolbild) (Bild: Zentralschweizer Polizeikorps)

Im Kanton Zug waren in der Nacht auf Samstag mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer unterwegs. Ein E-Scooter-Fahrer verunfallte schwer, zwei Autolenker sind ihren Führerausweis los.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte die Zuger Polizei alle Hände voll zu tun. Kurz vor 21:00 Uhr kontrollierte eine Polizeipatrouille einen Autolenker an der Gartenstrasse in Zug. Wie sich herausstellte, war der 54-jährige Mann mit 0,9 Promille unterwegs. Adios Fahrausweis.

Zwei Stunden später, um 23:45 Uhr, verunfallte ein alkoholisierter E-Scooterfahrer am Baarer Fussweg in Zug. Der 33-Jährige fuhr mit dem E-Scooter gegen einen Randstein und stürzte. Wie die Zuger Polizei schreibt, zog er sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Atemalkoholmessung zeigte einen Wert von fast einem Promille.

Um 01:15 Uhr meldete ein Bürger, dass ein Autolenker auf der Luzernerstrasse in Cham Schlangenlinie fahre. Als der 38-jährige Mann den Polizisten ins Netz ging, stellten diese «Atemalkohol-Symptome» fest, wie es in der Mitteilung der Polizei heisst. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund 2 Promille. Auch dieser Blaufahrer konnte sich an Ort und Stelle von seinem Fahrausweis verabschieden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon