Zu viel Rückgeld erheischt

Trickbetrüger an der Määs fliegen auf

An der Määs trieben sich zwei Trickbetrüger herum. (Bild: Tobias Lackner)

Die Luzerner Polizei nahm am Montag an der Lozärner Määs zwei Personen fest. Einem Mann wird vorgeworfen, kurz vorher einen Trickbetrug begangen zu haben.

Am Montag, kurz nach 18:35 Uhr, wurde der Luzerner Polizei vom Sicherheitsdienst der Lozärner Määs gemeldet, dass ein mutmasslicher Trickbetrüger zurückgehalten werde. Abklärungen vor Ort ergaben, dass einer der Männer vorgängig an der Kasse eines Fahrgeschäftes einen Trickbetrug begangen und so zu viel Retourgeld erhalten hatte. Die beiden Männer, zwei Rumänen im Alter von 30 und 36 Jahren, wurden vorläufig festgenommen.

Die Männer wurden zum Tatvorwurf einvernommen. Sie mussten eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen und die Schweiz in der Zwischenzeit verlassen. Durch das Amt für Migration wurde eine Wegweisung und eine Einreisesperre für die beiden Rumänen verfügt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Stofe
    Stofe, 17.10.2019, 17:28 Uhr

    Soo guet!
    Die Typen kriegt man in Minutenschnelle aus der Schweiz raus mit Einreiseverbot.
    Die Drogenhändler und Vergewaltiger tastet man gar nicht an. Schau bloss Weg Justitia Helvetica………

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon