Treppenstück des Eifelturms versteigert

Ein Teil einer früheren Wendeltreppe des Pariser Eiffelturms ist für 274’475 Euro inklusive Auktionskosten versteigert worden. Der Schätzpreis sei um ein Vielfaches übertroffen worden, teilte das Auktionshaus Artcurial am Dienstag in Paris mit. Das Originalteil des über 130 Jahre alten Pariser Wahrzeichens komme in eine europäische Sammlung. Eine Wendeltreppe, die früher die zweite und die dritte Etage der «dame de fer» (Dame aus Eisen) verband, wurde wegen des Baus eines Aufzugs Anfang der 1980er Jahre abgebaut. Die meisten Stücke davon kamen schon 1983 unter den Hammer.

Quelle:swisstxt
Treppenstück des Eifelturms versteigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon