01.12.2020, 23:03 Uhr Treppenstück des Eifelturms versteigert

1 min Lesezeit 01.12.2020, 23:03 Uhr

Ein Teil einer früheren Wendeltreppe des Pariser Eiffelturms ist für 274’475 Euro inklusive Auktionskosten versteigert worden. Der Schätzpreis sei um ein Vielfaches übertroffen worden, teilte das Auktionshaus Artcurial am Dienstag in Paris mit. Das Originalteil des über 130 Jahre alten Pariser Wahrzeichens komme in eine europäische Sammlung. Eine Wendeltreppe, die früher die zweite und die dritte Etage der «dame de fer» (Dame aus Eisen) verband, wurde wegen des Baus eines Aufzugs Anfang der 1980er Jahre abgebaut. Die meisten Stücke davon kamen schon 1983 unter den Hammer. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.